OCTAVINO


 

3 jähriger, dunkelbrauner Trakehner Wallach,

von Pr.H. Saint Cyr (Kostolany/Exclusiv/Enrico Caruso)

u.d. Pr.St. Odessa (Friedensfürst/Telets/Topky)

geb im Mai 2015, Stockmaß circa 172 cm

 


hochbegabte Schönheit: rittig • Traumcharakter •  top Bewegungspotential


 

OCTAVINO IST VERKAUFT

Octavino bei der Hengstkörung NMS 2017  •  Foto: Jutta Bauernschmitt
Octavino bei der Hengstkörung NMS 2017 • Foto: Jutta Bauernschmitt

Octavino ist ein 3 jähriger Traumprinz ohne wenn und aber!

 

Vor Kurzem wurde er problemlos angeritten: er zeigt sich ausserordentlich rittig und eifrig mit sehr viel Talent. Problemlos spaziert er auch schon seine gemütlichen Runden im Gelände. Er genießt seine Jugend und hat Spaß an den neuen Erlebnissen eines Schulanfängers. Er wird von uns selbstverständlich dem Alter entsprechend in seine Remontenzeit eingeführt. 

 

Ein hoch talentierter Dressuraspirant. dabei immer in auffallend schöner Silhouette auftretend. Schon 3 jährig zeigt sich seine Lieblingsgangart Galopp im schwungvollen Bergauf mit einem kraftvoll abfußenden Hinterbein. Seine Qualität für zukünftige Ausbildungswege ist unverkennbar und schon jetzt ein herrliches Gefühl für den Reiter.

 

Octavino hat ein glasklares Wesen und ist absolut anständig im Umgang.

 

Er war im Jahr 2017 Hengstanwärter in Neumünster. Seiner leistungsbetonten Abstammung ist nicht viel hinzuzufügen. Sowohl Vater- als auch Mutterlinie haben ihm beste Sportlergene in die Wiege gelegt. Mutter Odessa führt zu ihrem berühmten Vater Friedensfürst über ihre Mutterlinie auch noch bestes, international erfolgreiches Sportlerblut.

 

Der auf dem Gestüt Hämelschenburg stationierte und dort gezogene Vater, Pr.H. Saint Cyr, ist ein Sohn des Kostolany. Seine Ausnahmemutter, Elitestute Schwalbenspiel, ist auf Grund ihrer hoch erfolgreichen Nachkommen (drei gekörte Söhne, davon ein Siegerhengst und ein Prämienhengst, zwei Töchter welche ebenfalls Elitestuten sind, Grand Prix Pferd 'Seal') eine der besten Zuchtstuten der Trakehnerpopulation.

 

Octavino lässt keine Wünsche offen. Eine gute und solide Ausbildung für diesen wunderschönen Prinzen wird sich mit viel Freude und herrlichen reiterlichen Höhepunkten bis in die hohe Klasse ausbezahlen.

 

Da er auch im Freispringen sehr begabt ist, geschickt und schnell; raumgreifend galoppiert, sollten auch Vielseitigkeitsreiter die Ohren spitzen....

 

 

Video von Octavino Ende Juli 2018